Mittwoch, 20 März 2024 17:41

Neuer Head of Campus am Hochalpinen Institut Ftan


Jared Nolan, neuer Leiter des HIF-Campus Jared Nolan, neuer Leiter des HIF-Campus Bild HIF

Das Hochalpine Institut Ftan freut sich, die Ernennung von Herrn Jared Nolan als neuen Leiter des HIF-Campus bekannt zu geben. Die Entscheidung erfolgte nach einer gründlichen internationalen Suche und einer umfassenden Evaluierung verschiedener hochqualifizierter Kandidaten.

Herr Nolan, der derzeit in Dubai lebt, ist ein angesehener internationaler Schulleiter mit umfangreicher Erfahrung im Bildungswesen. Er hat leistungsstarke Teams in Grossbritannien, China und den Vereinigten Arabischen Emiraten aufgebaut und geleitet. Seine Expertise liegt in der Entwicklung und Umsetzung von starken strategischen, operativen und pädagogischen Strategien, die darauf abzielen, das Potenzial junger Menschen zu fördern. Seine Leidenschaft gilt der Organisationsentwicklung, der Schulleitung und der pädagogischen Entwicklung. Er ist überzeugt, dass junge Menschen ihr Potential entwickeln, wenn sie ihre Chancen im Leben erkennen.

Vor seiner Tätigkeit im Bildungsbereich arbeitete Herr Nolan 12 Jahre lang als Polizeibeamter, wo er wertvolle Fähigkeiten in den Bereichen Schwerkriminalität und Kinderschutz erwarb. Diese Erfahrungen nutzte er später, um seinen Weg in die Schulleitung einzuschlagen. Seine erste Führungsposition war die eines Schulleiters in Wales. Danach wechselte er in den internationalen Bildungssektor als internationaler Schulleiter an der British International School Shanghai in Nord Anglia.

Herr Nolan verfügt über einen Bachelor of Science in Psychologie, ein Postgraduiertenzertifikat in forensischer Kinderpsychologie und einen Master in Leadership und Management. Er ist ausserdem qualifizierter Schulinspektor in England und den Vereinigten Arabischen Emiraten, hat einen Master of Coaching und promoviert derzeit an der Universität Bath im Bereich Bildung.

In seiner neuen Rolle als Leiter des HIF-Campus äusserte sich Herr Nolan erfreut über die einzigartigen Möglichkeiten, die das HIF bietet, um Schülerinnen und Schülern eine ganzheitliche Entwicklung zu ermöglichen und betont:

"Ich bin überaus erfreut, dass ich zum Leiter des HIF-Campus ernannt wurde. Das HIF bietet eine einzigartige Umgebung, in der unsere Schülerinnen und Schüler persönlich wachsen, forschen und im Team sozial interagieren können. Diese Elemente sind von entscheidender Bedeutung, um sie zu erfolgreichen, prinzipientreuen, kreativen, belastbaren, ehrgeizigen und fröhlichen jungen Menschen heranreifen zu lassen, was unser gemeinsames Ziel ist. Die Hingabe und Leidenschaft der HIF- und EiM-Gemeinschaft für die Schule und ihre Schüler haben mich inspiriert. Es ist mir eine ausserordentliche Ehre, das Hochalpine Institut Ftan zu leiten und zu unterstützen, um das HIF weltweit für seine einzigartige Lernphilosophie bekannt zu machen und die kommenden Generationen auf eine gesunde Zukunft vorzubereiten. Natur, Ökologie, Sport und lokale Kultur haben für mich eine herausragende Bedeutung, sowohl im persönlichen Leben als auch in meiner Führungsrolle. Ich freue mich darauf, die Vielfalt der wunderschönen Region Unterengadin zu nutzen. Ich habe bereits einen Deutschkurs gestartet, um meine sprachlichen Fähigkeiten zu verbessern und meiner zukünftigen Herausforderung gerecht zu werden."

Für den Rest des Schuljahres 2023/24 wird Frau Caroline Taylor ihre hervorragende Arbeit fortsetzen, die sie wie bis anhin bei der Leitung und Verwaltung des HIF geleistet hat. Sie wird zudem auch eng mit Herrn Nolan zusammenarbeiten, um einen reibungslosen und erfolgreichen Übergang zu gewährleisten.

Die Ernennung von Herrn Jared Nolan ist von grosser Bedeutung für die Zukunft des HIF und wir sind zuversichtlich, dass die Schule unter seiner Leitung weiterwachsen und auf ihren vielen Stärken aufbauen wird.

© 2018 - 2021 Hochalpines Institut Ftan AG